Glutenfreie und laktosefreie Ernährung im Biohotel Schwarzwald

Unverträglichkeiten und Allergien haben in den letzten Jahren sprunghaft zugenommen. Wer von einer Nahrungsmittel Unverträglichkeit betroffen ist, weiß wie mühsam sich ein Hotelaufenthalt gestalten kann. Im Bio- & Wellnesshotel Alpenblick in Höchenschwand können Sie dagegen unbeschwert genießen, ohne Tiermilcheiweiß und auf Wunsch komplett glutenfrei. Und das auf einem Niveau, das jeden Gourmet frohlocken lässt.

Wer Gluten- und/oder Milchallergiker ist, weiß, dass er in vielen Hotels sofort in die Kategorie „schwieriger Gast mit vielen Sonderwünschen“ fällt und so oft entsprechend ungnädig behandelt wird.

Häufig schmeckt das, was dann letztendlich auf dem Teller landet, entsprechend langweilig. Oder es ist – im schlimmsten Fall – mit einer Soße überzogen, die zwar ohne Sahne, wohl aber mit Weizenmehl gebunden und somit nicht verträglich ist.

Bei uns im Biohotel Schwarzwald sind Sie gut aufgehoben, denn gesunde Ernährung ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Wellnesskonzeptes. Unsere Küche ist Bio-Zertifiziert und auf Nahrungsmittel-Allergiker gut vorbereitet. Sogar die Biskuitböden unserer Schwarzwälder Kirschtorte sind glutenfrei und das Kirschwasser ist Bio-Kirschwasser. Wenn das keine gute Nachricht für Ihren Schwarzwald Urlaub ist!

Entspannter Wellness Urlaub mit Diabetes

Das Bio- & Wellnesshotel Alpenblick wurde vom Gesundheitsnetzwerk Dialia® zertifiziert. Im Mittelpunkt stehen hier die Wünsche und Bedürfnisse von Diabetikern im Urlaub. Ähnlich wie zum Beispiel auch Menschen mit einer Nahrungsmittel-Allergie, müssen Gäste mit Diabetes ihren Urlaub penibel vorbereiten. Dabei müssen sie sich Gedanken machen wie das Insulin während der Anreise zum Urlaubsort und auch im Hotel kühl gelagert werden kann, möglicherweise fällt unerwartet das Messgerät aus oder man muss einen Arzt konsultieren und kennt sich im Urlaubsort nicht aus. Ein entspannter Wellness Urlaub klingt anders, ist aber möglich.

Mit Unterstützung durch Dialia®  wurde das Schwarzwald Biohotel mit allen notwendigen Sofort-Hilfe-Massnahmen ausgestattet. Dazu gehören Blutzuckermessgeräte in zwei Messeinheiten, Kühlmöglichkeiten für das Insulin, Blutdruckmessgerät, Unterzuckerungslösungen, Ersatznadeln, Waage mit einer KHE-Austauschtabelle am Buffet, Mini-Kühltaschen für den Ausflug und eine Kooperation mit der Apotheke in Höchenschwand. Darüber hinaus wurden alle Mitarbeiter zum Thema Diabetes im Urlaub geschult. Damit sind alle Mitarbeiter im Schwarzwald Hotel Alpenblick mit dem notwendigen Grundwissen ausgestattet, um unseren Gästen mit Diabetes alles bieten zu können was sie für ihren entspannten Wellnessurlaub im Schwarzwald benötigen.

Dialia - Urlaub für Diabetiker